raum für kunst und kultur

amigos

Künstler*innen aus dem streitfeld präsentieren Künstler*innen, die sie schätzen und mit denen sie persönlich verbunden sind.

sculpture

stellt Künstler*innen vor, die in einen skulpturalen Arbeitsansatz verfolgen, inkl. des bewussten Einbezugs des architektonischen und gesellschaftlichen Raums als Teil des bildhauerischen Handelns.

painting

zeigt die enorme Vielfalt der Positionen in der aktuellen Malerei, kuratiert von David John Flynn, der selbst Maler ist.

wort+bild

beleuchtet die Verbindungen zweier Kulturtechniken, die beide aus dem Wunsch nach künstlerischem Ausdruck und Kommunikation entstanden sind.

wiedersehen

ist ein Dialog in Ausstellungsform zwischen zwei Künstler*innen der jüngeren Generation, die früher in den Förderateliers im streitfeld gearbeitet haben.

hoffest
der satirischen poesie

Mix aus Lesebühne, Poetry-Veranstaltung und satirischem Ereignis – Sprachkunst mit musikalischer Note und Vielfalt in jeder Hinsicht.

festival
improvisierte musik

unerhörte Töne, überraschende Klänge, pures Hörvergnügen mit kleinen Formationen der besonderen Art – der Sound des Augenblicks ist ein Genuss für offene Ohren.

AchillesLuciano_streitfeld projektraum©TomGarrecht2014_063_T11_6297

wissen was läuft…

räume + förderateliers

Genius Loci e.V. ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein für Kunst und Kultur mit Sitz in München. Der Verein vergibt Räume an Berufsanfänger_innen  für den Zeitraum vom 1. August 2021 bis Ende Juli 2026

1_Atelier im streitfeld | Streitfeldstraße 33, München
Näheres zum Projekt und Haus: www.streitfeld.net

Das Atelier liegt im Erdgeschoss des Rückgebäudes.
Mietpreis inkl. aller Nebenkosten:
• Atelier 0.5: 16,85 qm, 202,44 € inkl. Betriebskosten, Heizungs- und Stromvorauszahlung und 19% MwSt.

Eine Besichtigung der Räume ist möglich nach Vereinbarung:
David Flynn 0173 371 8735

BEWERBUNGEN
• mit Lebenslauf und Nachweis der künstlerischen Tätigkeit (max. 10 Abbildungen o. ä.)
• senden Sie bitte ein PDF nicht größer als 3MB
bis spätestens 30. Juni 2022 an: david@david-john-flynn.de

Nach einem Jury-Entscheid erhalten Sie bis spätestens 10. Juli 2022 Bescheid über Zu- oder Absage.

Rückfragen bitte per email an die angegebene email-Adresse.

Genius Loci e.V. © 2022   Alle Rechte vorbehalten